Ein gelungenes Fest des guten Geschmacks!

 

Über 4.000 große und kleine Gäste besuchten das Bio-Familienfest der Bio-Fleischerei Burchhardt auf dem Hof des künftigen Biobauern Gerd Pieper am sonnigen 1. Sonntag im September.

 

„Es war ein wirklich gelungenes Fest des Bio-Handwerks in Essen und Umgebung“, freut sich Fleischermeister Bernd Burchhardt, der seine Kunden und viele Freunde der regionalen Bio-Landwirtschaft rund um Bauer Piepers Scheune im Essener Rossenbecktal eingeladen hatte.

 

„Unsere vielen Gäste konnten erleben, dass Bio-Landwirtschaft zum greifen nah ist und dass sich unser Bio-Lebensmittelhandwerk in Essen und Umgebung hervorragend entwickelt. Wir Bio-Bäcker, Bio-Fleischer und unsere Bio-Gastronomie in Essen können inzwischen eine große Vielfalt an bio-frischen Köstlichkeiten anbieten!“

 

Die Stände von „Back Bord“, „Flotte Karotte“, „200g-Grill&Bar“, „Pan“, „Pinkus“, „SlowFood“, „Biohof Buscher“ und der „Bio-Fleischerei Burchhardt“ waren nahezu ausverkauft, als das Fest gegen 18.oo Uhr endete. Auch das Eis von „Mörchens“ wurde knapp, das an diesem Sonntag natürlich aus Bio-Milch gefertigt war.

 

„Ja, das war ein beeindruckendes Erlebnis gerade für unsere Kinder, auch einmal zu erleben, wie gelassen und stressfrei unsere Bio-Weideschweine sind“, freut sich Bernd Burchhardt, „da lernen die Kinder die artgerechte Tierhaltung unserer Bio-Landwirtschaft schätzen – ohne erhobenen Zeigefinger!“

 

Nach dem Schweine streicheln, dem Ponyreiten und auf der Strohburg klettern, nach Bio-Popcorn und Bio-Crêpes konnten die Kinder beim Malwettbewerb „Weideschweine auf dem Biohof“ ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die bunten Bilder sind nun in der Bio-Fleischerei ausgestellt und die Gewinner der 3 ersten Plätze bekommen Bio-Würstchen für alle kleinen Gäste bei ihrer nächsten Kinderparty zu Hause.

 

Die Bio-Fleischerei Bernd Burchhardt möchte mit ihren Projekten die regionale Bio-Landwirtschaft in Essen und Umgebung fördern und die Verbundenheit der Essener mit den Bio-Bauern des Umfeldes stärken. Das große Bio-Familienfest auf dem zukünftigen Biohof Pieper am Flughafen Essen/Mülheim war ein gelungener Schritt dazu. Oder wie ein Besucher treffend sagte: „Bio? So gefällt mir das!“

 

 

logo_burchhard
Bergerhausen

Rellinghauser Str. 288
45136 Essen
Tel. 0201.250471
logo_burchhard
Kupferdreh

Kupferdreher Markt 2
45257 Essen
Tel. 0201.480391
ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo, Di, Do 8–13 Uhr
und 15–18 Uhr
Mi, Sa 8–13 Uhr
Fr 8–18 Uhr